Lerne die Erzengel näher kennen

Engel begleiten uns in jeder Sekunde unseres Lebens. Mit ihren liebevollen Energien stehen sie uns jederzeit hilfreich zur Seite und warten nur darauf, in unser Leben eingeladen zu werden. Engel respektieren den freien Willen des Menschen und dürfen erst in unserem Leben wirksam werden, wenn wir sie darum bitten. Wenn wir die Engel in unser Leben einladen, dürfen wir uns wunderbarer Führung gewiss sein. 

Jeder Erzengel ist einem Farbstrahl zugeordnet und hat bestimmte Eigenschaften, die ich Dir hier näher vorstelle.

Erzengel Michael: Blau – Schutz, Glaube, Frieden, Geborgenheit

Michael steht für Schutz, Glaube, Frieden und Geborgenheit. Er wird oft mit einem Schwert dargestellt. Mit seinem Schwert hilft er uns, Altes abzulösen und Neues auf beschützte Art ins Leben zu lassen. Sein blauer Farbstrahl hilft uns, Klarheit zu finden, Grenzen besser setzen zu lernen und einen gesunden Schutz um uns aufzubauen. Dies ist hilfreich in Beruf, Partnerschaft und im Elternsein. Es ist auch notwendig, um seine eigene Energie zu bewahren und somit wichtig für die Gesundheit.

Erzengel Jophiel: Goldgelb – Freude, Weisheit, Fülle, Wissen

Erzengel Jophiel steht für Freude, Weisheit, Fülle und Wissen. Er inspiriert und verbindet uns mit der grenzenlosen Fülle des Universums und stärkt unsere Umsetzungskraft. Jophiel unterstützt uns, die Talente, die Gaben und die Fülle in uns wahrzunehmen. Er macht uns das innere Wissen, die Fülle und die Weisheit zugänglich, sodass wir Zugang zu unserem inneren Schatz haben. Wir brauchen nicht im Außen zu suchen, da bereits alles in uns ist. Jophiel hilft uns, selbstbewusst für uns einzustehen und uns mit all unserem Können und Wissen zu zeigen. Mit seinem goldgelben Licht weckt er unsere Lebensfreude wieder und hilft uns, sich mit ihr zu verbinden.

Erzengel Chamuel: Rosarot – Liebe, Mitgefühl, Fürsorge

Erzengel Chamuel steht für Liebe, Mitgefühl und Fürsorge. Sein rosaroter Farbstrahl berührt unser Herz und füllt uns mit göttlicher Liebe. Wir fühlen uns bedingungslos geliebt und angenommen und alte Herzenswunden dürfen heilen. Die Liebe ist eine mächtige Energie, die alles aufzulösen, zu verzeihen, zu vereinen und anzunehmen vermag. Durch den rosaroten Farbstrahl wächst unsere Selbstliebe, und wir lernen zu empfangen. Chamuel öffnet unsere Augen für die Schönheit in allem, was ist.

Erzengel Gabriel: Kristallweiß – Klarheit, Reinheit, Neuordnung, Erneuerung, Einheit

Erzengel Gabriel steht für Klarheit, Reinheit, Neuordnung, Erneuerung und Einheit. Seine kristallklaren Energien wirken klärend und ordnend auf unsere Gedankenstrukturen, aber auch auf Blockaden des physischen Körpers. Gleichzeitig baut das kristallweiße Licht einen sehr starken Schutz um unsere Aura auf. Im kristallweißen Licht von Erzengel Gabriel sind alle Farben und damit alle Farb- und Energiequalitäten enthalten.


Erzengel Raphael: Grün – Heilung, Harmonisierung, Wahrheit, Wachstum

Erzengel Raphael mit seinem grünen Farbstrahl steht für Heilung, Harmonisierung, Wahrheit und Wachstum. Die Farbschwingung Grün setzt sich aus den Farben Blau (Schutz, Glaube) und Gelb (Weisheit) zusammen. So vermag der grüne Strahl Synthese zu schaffen, Gegensätze auszugleichen und er harmonisiert uns. Grün ist auch die Kraft des Wachstums und wirkt so stärkend auf unsere Gesundheit. Im Grün der Natur finden wir Ruhe, Entspannung und Ausgleich.

Erzengel Uriel: Rubinrotgold – Dankbarkeit, Gnade, Kreativität, Lebendigkeit

Erzengel Uriel steht für Dankbarkeit, Gnade, Kreativität und Lebendigkeit. Die kraftvolle Farbenergie des Rubinrot, die eine tiefe, allumfasse Liebe repräsentiert, verbindet sich mit der goldgelben Farbschwingung zu einem leuchtenden Orange, welches in uns Lebendigkeit, Freude und Optimismus auszulösen vermag. Durch den rubinrotgoldenen Farbstrahl spüren wir die Lebensfreude in uns. Wir beginnen, die Fülle des Lebens und der Liebe zu spüren, und daraus erwächst das Gefühl tiefster Dankbarkeit. Auch unsere Kreativität und Freude werden durch Erzengel Uriel aktiviert.

Erzengel Zadkiel: Violett – Wandlung, Vergebung, Befreiung, Weite

Erzengel Zadkiel mit seinem violetten Farbstrahl steht für Wandlung, Vergebung, Befreiung und Weite. Das Violett ist eine kraftvolle und tiefgründige Farbschwingung, die uns tief in unsere spirituelle Persönlichkeit eintauchen lässt. Wir halten oftmals an alten Gefühlen, wie Verletzung oder Groll fest. Erzengel Zadkiel schenkt uns die Kraft zur Vergebung. Die Kraft der Vergebung befreit unser Herz, und wir dehnen uns aus in die Freiheit und Weite unseres Geistes. Der violette Farbstrahl ist kraftvoll und stark und bewirkt Transformation. Wir dürfen ihn nutzen für all unseren gedanklichen und emotionalen Ballast zur Wandlung und Befreiung.

Erzengel Metatron: Magenta – Verbindung, Bestimmung, Träume, Erkenntnisse

Erzengel Metatron steht für Verbindung, Bestimmung, Träume und Erkenntnis. Magenta ist eine Farbschwingung, die in sich das Violett des siebten Chakras (Verbindung mit höheren spirituellen Dimensionen) mit dem Rot des ersten Chakras (Erdung, Urvertrauen) vereint und damit den Regenbogenkreis verbindet und schließt. Sie schafft Verbindung zwischen Himmel und Erde, dem Göttlichen und dem Irdischen. Erzengel Metatron ermöglicht uns Zugang zu unserem Wissen, unserer Bestimmung und versorgt uns nachts über die Traumebene mit Ideen.

Du hast nun einen Überblick über das Wirken der verschiedenen Erzengel bekommen. Du kannst sie jederzeit in Dein Leben einladen und um Unterstützung bitten.

Wenn Du die Verbindung zu den Erzengeln vertiefen möchtest, kannst Du auch meine gechannelten Erzengel-Meditationen nutzen. Sie geben Dir die Möglichkeit, die lichtvollen Schwingungen und Farben der Erzengel in Dich aufzunehmen und daraus Klarheit, Energie
und Lebensfreude zu schöpfen.

Im Channeling hat mir der jeweilige Erzengel seine erhellenden Botschaften übermittelt. Jede Meditation steht ganz im Zeichen des jeweiligen Erzengels, seiner Farbe und seiner Themen.

Hier geht es zu den Meditationen



Leuchtturm – Melanie Bommersheim

​Anmelden zu den Energie-News

Melanie Bommersheim

In meinem Blog teile ich mit Dir Inspirationen und Impulse, die mich seit vielen Jahren unterstützen und begleiten.


Ich unterstütze Dich dabei, in Deine Kraft und Energie zu kommen, wieder Leichtigkeit und Freude in Dein Leben zu lassen und Dich mit Deiner wahren Essenz zu verbinden, um ins volle Strahlen zu kommen.
Leuchtturm – Melanie Bommersheim

​Anmelden zu den Energie-News